Unser Team

Wir sind:

Non-Profit

Wir sind eine kleine 501(c)3 Non-Profit-Organisation mit der Mission, Flüchtlinge und ihre Familien auf ihrem Weg zu voll integrierten, beitragenden Mitgliedern unserer Gemeinschaft zu unterstützen.

Inklusive

Hampton Roads Refugee Relief dient allen Flüchtlingen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Glauben, Geschlecht oder Hintergrund.

Globales Herz

Trotz unseres lokalen Fokus repräsentieren unser Gründer und unser Team Bevölkerungsgruppen aus Ländern auf der ganzen Welt.

Von Frauen geführt

Hampton Roads Refugee Relief wurde von Dr. Rabia Jafri gegründet und ist stolz darauf, eine von Frauen geführte Organisation zu sein.

Vorstand
Roschanak Azad
Ajmal Sobhan
Wendy Drucker
Dorothee Knox
Stephanie Donati
Hiba Alamin
Sushma Raghu
Lynne findet
Lavara Moore
Leonard Bennett
Nicole Alanko
Mitarbeiter
Freiwillige Organisatoren
April Brunnen

Führender ESL-Lehrer

Lernen Sie unseren Gründer kennen

Dr. Rabia Jafri

Dr. Rabia Jafri wurde im Winter 1974 in Karatschi, Pakistan, als eines von sechs Kindern geboren. In ihren frühen Jahren engagierte sich Rabia für soziale Unternehmen und Freiwilligenarbeit, um anderen in ihrer eigenen Stadt in Pakistan zu helfen.

Rabia zog nach ihrer Heirat mit Dr. Naved Jafri im Jahr 1996 in die Vereinigten Staaten. Rabia ist die stolze Mutter von vier Kindern, eines davon mit Abschluss der juristischen Fakultät, eines in der medizinischen Fakultät und zwei Teenagern.

Rabia begann ihre medizinische Ausbildung an der Eastern Virginia Medical School nach der Geburt all ihrer Kinder. In den frühen Jahren ihrer medizinischen Ausbildung entdeckte sie große Lücken in den Ressourcen der Gemeinde und entwickelte einen immensen Drang, den Bedürftigen zu helfen.

Rabia, die sich als Einwanderer identifizierte, erkannte später durch Freunde aus der Gemeinde, dass viele der Grundbedürfnisse und die kulturelle Integration, mit denen Flüchtlingsmänner, -frauen und -kinder täglich konfrontiert sind, nicht vollständig erfüllt wurden. Flüchtlinge aus unterversorgten Ländern benötigten körperliche, zahnärztliche und psychische Behandlung. Wichtig ist, dass Gruppen- und Eins-zu-Eins-Zeitaufwand für die Einzelpersonen und Familien, die mit diesen anhaltenden Defiziten konfrontiert waren, als sie sich in den USA in ein neues Leben einlebten.

Rabia nutzte ihre medizinischen und psychischen Fähigkeiten sowie die ihres Mannes und medizinischer Freunde/Kollegen und machte sich daran, ein Netzwerk zur Unterstützung zu weben. Flüchtlinge aus Kriegsländern, die unter den Gräueltaten von Vergewaltigungen, akuter Armut und Hungersnot leiden, die aus Syrien, Burma, Afghanistan, Pakistan, Somalia, Sudan, Jemen, Iran, Irak usw. in die USA kommen, eine Repräsentation interreligiöser und kultureller Überzeugungen, mit der benötigten Hilfe versorgt wurden.

Dr. Jafris Engagement für den Dienst hat sich ihr ganzes Leben lang fortgesetzt. 2017 gründete sie mit maßgeblicher Unterstützung von Freunden und Kollegen Hampton Roads Refugee Relief (HR3), um Flüchtlingen in der Gegend von Hampton Roads besser zu helfen. HR3, im Einklang mit Rabias Vision für Gesundheit, Unterstützung und Wohlbefinden, bietet in Zusammenarbeit mit anderen lokalen gemeinnützigen Organisationen weiterhin eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, um allen Flüchtlingen zu helfen. Dr. Rabia Jafri nahm stolz die Auszeichnung Virginia Refugee Mental Health Advocate of the Year entgegen.

Willkommen, Nachbar.

Bitte wählen Sie unten Ihre Sprache aus.

العربية English Français Deutsch 한국어 ဗမာစာ नेपाली پښتو فارسی Español Kiswahili Türkçe اردو

Meet the Team

We are:

Non-Profit

We are a small 501(c)3 non-profit organization with a mission to support refugees and their families on their journey to becoming fully integrated, contributing members of our community.

Inclusive

Hampton Roads Refugee Relief serves all refugees regardless of their origin, faith, gender or background.

Global Hearted

Despite our local focus, our founder and team represent populations from countries all over the world.

Women-Led

Founded by Dr. Rabia Jafri, Hampton Roads Refugee Relief is proud to be a women-led organization.

Board of Directors
Roshanak Azad
Ajmal Sobhan
Wendy Drucker
Dorothy Knox
Stephanie Donati
Hiba Alamin
Sushma Raghu
Lynne Finding
Lavora Moore
Leonard Bennett
Nicole Alanko
Staff
Volunteer Organizers
April Wells

Lead ESL Teacher

Meet Our Founder

Dr. Rabia Jafri

Dr. Rabia Jafri, was born in Karachi, Pakistan in the winter of 1974, one of six children. During her early years, Rabia was involved in social enterprises and volunteerism to help others in her own town in Pakistan.

Rabia moved to the United States after her marriage to Dr. Naved Jafri in 1996. Rabia is the proud mother of four children, one graduating from law school, one in medical school and two teenagers.

Rabia began her medical education at Eastern Virginia Medical School after the birth of all of her children. During the early years of her medical education she began to discover huge gaps in community resources and developed an immense drive to help those in need.

Identifying as an immigrant, Rabia later realized through community friends, that many of the basic needs and cultural integration, faced on a daily basis, by refugee men, women and children, were not being totally met. Refugees hailing from underserved countries were in need of physical, dental and mental health treatment. Importantly, group and one on one investment of time to the individuals and families who were challenged with these ongoing shortfalls as they settle to new life in the USA.

Using her medical and mental health skills and that of her husband and medical friends/colleagues, Rabia set out to weave a network of support. Refugees from countries at war, suffering the atrocities of rape, acute poverty and famine arriving in the USA from Syria, Burma, Afghanistan, Pakistan, Somalia, Sudan, Yemen, Iran, Iraq, etc., a representation of interfaith and cultural beliefs, have been provided with needed assistance.

Dr. Jafri’s commitment to service has continued throughout her life. In 2017, she, with significant support from friends and colleagues, founded Hampton Roads Refugee Relief, (HR3), to better assist refugees in the Hampton Roads area. HR3, in line with Rabia’s vision for health, support and well-being, continues to offer a comprehensive slate of services to help all refugees, in collaboration with other local non-profits. Dr. Rabia Jafri proudly accepted the Virginia Refugee Mental Health Advocate of the Year award.

Welcome, neighbor.

Please select your language below.

العربية English Français Deutsch 한국어 ဗမာစာ नेपाली پښتو فارسی Español Kiswahili Türkçe اردو